Einiges zu den Ausbildungsmethoden des Hundeverein Laas

"Fehlerfreies Lernen" ist das Ziel der Hundeausbildung im Hundeverein Laas. Bei dieser Ausbildung wird dem Hund alles über seinen Futter- und/oder Spieltrieb beigebracht. Diese Methode eignet sich für Hunde jeden Alters, sogar bei extrem ängstlichen Hunden führt sie zum Erfolg. Diese zeitgemäße Ausbildungsweise in der der Hund über positive Erfahrung lernt, wird von allen Hundeführern gut angenommen und wir konnten damit auch viele Jugendliche begeistern.

Durch Fehlerfreies Lernen, einer einfachen Ausbildung mit Konsequenz, ohne unnötigen Drill und ohne Vermenschlichung des Hundes, helfen wir Euch den Hund zu einem unauffälligen Begleiter zu machen! Die Arbeit im Team und mit den Hunden soll allen Freude bereiten!

Beispiel eines Kettenhundes

Warum braucht der Hund überhaupt eine Ausbildung?

Ein Hund der keine Möglichkeit bekommt etwas zu erlernen, stumpft irgendwann ab, verkümmert seelisch und ist eine bedauernswerte Kreatur. Deshalb muss jeder Hund, ob gross oder klein, in seinem Leben die Möglichkeit haben, etwas zu erlernen.

> Infos zur Begleithundeprüfung für jeden Interessierten

Iris hat Infos aus dem Internet zu den verschiedenen Begleithundeprüfungen gesammelt. Jedes interessierte Mitglied kann diese hier herunterladen. Viel Spass beim Studieren!

Hier die Dateien zum Downloaden:

Begleithundeprüfung
Begleithundepruefung.pdf